emblem klein


Walter Hollenstein * Hollenstein's feine Weine


Seit langer Zeit ist Wein eine meiner Leidenschaften. Schon in den Jahren meiner Berufstätigkeit als CEO diverser Unternehmen habe ich mich mit dem Gedanken befasst einst mit Wein zu arbeiten und Spezialitäten anbieten zu können. Grundstein dafür war mein Bruder, der vor 40 Jahren nach Neuseeland auswanderte und nebst seiner Selbständigkeit als Architekt die Weine Neuseelands kennenlernte und diese in die Schweiz brachte.

Um meine Kundschaft gut beraten zu können und dies nicht nur über Weine aus Neuseeland, habe ich mich in den letzten 2 Jahren an der Académie du vin eingehend weitergebildet. Mein Ziel ist es neuseeländische, aber auch lokale Spezialitäten anzubieten. Dazu dienen regelmässige „Degustationen“, welche ich veranstalte und zu welchen alle interessierten Freunde des feinen Weins eingeladen sind. Diese Events werden immer rechtzeitig auf dieser Homepage angekündigt. Die gemachten Erfahrungen der Degustationen zeigen ein reges Interesse. Es macht grosse Freude an diesen Anlässen Feines anzubieten und damit die Kunden zufriedenzustellen und sich über Wein auszutauschen. Die hier vertretenen Weingüter habe ich alle besucht und bin natürlich regelmässig im Kontakt für Bewährtes und Neuigkeiten, welche nur dann an die Degustationen kommen, wenn diese dem Stil und den Qualitätsansprüchen genügen.

Gerne bedanke ich mich für Ihr Vertrauen und wünsche Ihnen beim Verkosten der Weine viel Spass!
Ihr Walter Hollenstein