emblem klein


QuarzReefCentralOtago


QuarzReefCentralOtago

 


HANS HERZOG WINERY


Die Familie Herzog machte seit 1630 Wein in der Schweiz. Mit dieser Familiengeschichte und einer eigenen Winzererfahrung von über 40 Jahren suchte das Schweizer Ehepaar Hans und Therese Herzog das perfekte Weinbaugebiet. Hans wollte seine Weine auf höchstem Niveau kultivieren.

In Neuseeland - genauer in der Marlborough-Region an der Nordspitze der Südinsel - fanden sie das passende Weingut.

Hans Herzog macht lediglich 2500 Kisten Wein pro Jahr, das aber mit fanatischer Liebe zum Detail. Die Erträge pro Rebstock sind stark reduziert um die perfekten Trauben zu erhalten. Der Anbau ist biologisch bewirtschaftet. Alle „HANS-WEINE“ werden regelmässig mit Auszeichnungen geehrt.

Daneben - auch das ist Tradition in der Familie - betreiben Hans und Therese ein Gourmet-Restaurant mit Lodge zum Übernachten.

Dieses einzigartige Juwel ist ein MUST für einen Besuch anlässlich einer Reise nach Neuseelands-Südinsel.

Hans HerzogHans Herzog