emblem klein

Pinot Noir "GRAND DUC" 2016

Hans Herzog Pinot Noir Grand Duc

14 Vol. % Alkohol



Ein sehr eleganter Pinot noir, perfekte Balance zwischen Tanninen und Säure mit einem starken Rückgrat. In Nase und Gaumen Noten von schwarzen Beeren, dunkler Schokolade und feinen Gewürzen und Walderde. Alles in Handarbeit getätigt - ein wahrer Genuss wie ein Burgunder der SPITZENKLASSE: Im Barrique und Flasche 30 Monate gereift ist dieser Wein heute ein wahrer Trinkgenuss. Langer Abgang.
Lagerfähigkeit: 15 Jahre

   
CHF 64.00
Menge:

Spirit of Marlborough Merlot Cabernet franc 2014

Hans Herzog Merlot Cabernet franc

14.5 Vol. % Alkohol



Einer meiner besten Jahrgänge und einer meiner Lieblingsweine - was für eine Offenbarung von Hans Herzog. In der Nase und im Gaumen feine Noten von reifen dunklen Früchten - hinschmelzend zu einem wahren Beerenkompot - was ich in meiner Jugend immer liebte. Die Trauben waren bei der Lese voll ausgereift, was dem Wein superbe Eleganz gibt - erinnert mich an die besten Pomerols aus dem Bordeaux. Die lange Fermentation gibt dem Wein volle Frucht und Körper, danach wurde er 30 Monate in französischen Barriques gereift. Die Abfüllung in Flaschen erfolgte unfiltriert und ungeschönt. Lagerfähigkeit: 15 Jahre.

   
CHF 64.00
Menge:

Sauvignon blanc sur lie 2017

Hans Herzog Sauvignon Blanc Sur Lie

14.5 Vol. % Alkohol

Rebsorte: 95% Sauvignon blanc, 5% Semillon

Wie exotischer Fruchtsalat aus Passionsfrucht, reifer Aprikose, Grapefruit und etwas Zitrone in Nase und Gaumen.
Dieser Wein zeigt, was die wichtigste neuseeländische weisse Traube - der Sauvignon Blanc - alles bieten kann. Der Wein ist 15 Monate auf der eigenen Hefe in 500 l Eichenfässern ausgebaut, was dem Wein eine französische Eleganz gibt. Passt ausgezeichnet als Apéritif, Fisch, Meeresfrüchte und ebenso asiatische Küche.
Lagerfähigkeit: 5 Jahre.

   
CHF 49.00
Menge:

Viognier 2017

Hans Herzog Viognier

14 Vol. % Alkohol



Als einer der grössten Weissweine weltweit deklariert. Das elegante Bouquet von reifen Aprikosen, Holunderblüten, und reifem Pfirsich ist ergänzt durch Brioche Noten. Gepaart mit einem Touch Honig gibt diesem wunderbaren Weisswein Charakter und Finesse. Die sehr fein eingebaute Säure begleitet einen langen Abgang.

EIN WEISSWEIN-ERLEBNIS DER EXTRAKLASSE.

Lagerfähigkeit: 5 Jahre

   
CHF 48.00
Menge:

Pinot Gris 2017

Hans Herzog Pinot Gris

13.5 Vol. % Alkohol



Nicht einfach ein Pinot Gris. Die Farbe der Schale findet sich im Glas wieder. Die anmutige, rossgoldene Farbe ist ein visueller Genuss. Dieser wunderbare Pinot Gris hat vollen Körper und Noten von Pfirsich, Quitte und Grapefruit. Dieser Weisswein passt zu allen Fischgerichten, asiatischer Küche, aber ebensogut als Apéritif. 

Lagerfähigkeit: 5 Jahre

   
CHF 43.00
Menge: