emblem klein


QuarzReefCentralOtago


QuarzReefCentralOtago


QUARZ REEF CENTRAL OTAGO


Die grössten Quartz Funde lagen in den Bergen oberhalb der heutigen Winery. Sie wurden im vorletzten Jahrhundert abgebaut und heute sind die alten Gebäude Teil der Winery. Rudi Bauer – in Neuseeland ein sehr bekannter und geschätzter Weinmacher und sein Team handfertigen heute auf diesen sonnenüberfluteten Hängen in Central Otage feinste PREMIUM-WEINE – darunter auch weisse und rosé Schaumweine der Extraklasse. Diese werden in der traditionellen Methode vinifiziert – also gleich wie in der Champagne.

Das Traubengut dazu besteht aus 65% Pinot Noir und 35% Chardonnay – also auch hier analog der Champagne.


Quartz Reef Vineyard

Daneben vinifiziert Quartz-Reef natürlich ebenso Weisswein aus Pinot Gris Trauben und vor allem der weltbekannte Pinot-Noir aus Central Otago. Rudi Bauer ist ursprünglich Österreicher, aber schon lange Zeit in Neuseeland.